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Willkommen im Team von comdirect. „Bank. Neu denken.“ – das erleben mehr als 2 Millionen Privatkunden, wenn sie die Produkte und Leistungen der comdirect bank AG in Anspruch nehmen: Banking, Brokerage und Beratung aus einer Hand. Einfach, jederzeit und überall. Bank, neu denken heißt: immer wieder „Bank“ neu denken. Und dafür suchen wir Sie. Arbeiten Sie gemeinsam mit über 1.000 Kollegen an der Bank der Zukunft. Nutzen auch Sie diese Chance, sich in der comdirect Gruppe, im Versicherungsumfeld, einer neuen Herausforderung zu stellen!

Versicherungskaufmann im Innendienst (m/w/d)

Begeisternd – Ihre zukünftigen Aufgaben:

Sie begeistern sich für Leistungen, Services und Angebote rund um das Thema Versicherungen. Sie freuen sich darauf, Mitarbeiter der ersten Stunde zu sein, um unser neues comdirect Versicherungsgeschäft mitzugestalten und voranzutreiben. Zu Ihren Aufgaben gehören im Schwerpunkt:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für die telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Kunden rund um unsere Versicherungsprodukte (Schwerpunkt Sachversicherung).
  • Sie bieten serviceorientierte und qualitativ hochwertige Kundenbetreuung über alle Kommunikationskanäle hinweg, mit dem Ziel, ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu schaffen.
  • Sie haben Ihr Gegenüber sowie das große Ganze immer im Blick und identifizieren somit passende Vertriebsansätze.
  • Sie unterstützen unsere Kunden fachkundig bei der Abwicklung von Schadensmeldungen, Vertragsanpassungen sowie der Optimierung und Ausgestaltung ihrer bestehenden Versicherungen.
  • Weiterhin gehört die Annahme und Weiterbearbeitung von Kundenbeschwerden und Reklamationen zu Ihrem Aufgabenfeld.
  • Sie ergreifen schnell geeignete Kundenrückgewinnungsmaßnahmen, wenn uns mal ein Kunde verlassen möchte.
  • In Einzelfällen beraten Sie unsere Kunden zu den angebotenen Versicherungsprodukten   und unterstützen ihn bei seinem Vertragsabschluss.

Überzeugend – Ihr heutiges Profil:

  • Sie haben Spaß an Versicherungsthemen und idealerweise bereits Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung einer Versicherung gesammelt.
  • Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachmann/frau erfolgreich abgeschlossen und mind. zwei Jahre Berufserfahrung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
  • Mit einer großen Portion Eigeninitiative und Engagement sowie Ihren sehr guten Versicherungskenntnissen sorgen Sie für rundum zufriedene Kunden.
  • Sie erkennen Kundenbedarfe schnell und sind in der Lage, komplexe Themen verständlich zu vermitteln und kundengerecht aufzubereiten.
  • Sie ein innovationsfreudiger Mensch, haben Freude am Umgang mit den neuen Medien und punkten durch Ihre guten MS-Office Kenntnisse.
  • Ihr Profil rundet eine service-, vertriebs- und lösungsorientierte Gesprächsführung am Telefon ab.

 

Darauf dürfen Sie sich freuen:
Sie erwarten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen. Sie arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Haben Sie Fragen?

Helga Tütken
04106 - 704 11 54
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