Über die folgenden Accesskeys können Sie die entsprechenden Links direkt aufrufen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Willkommen im Team von comdirect. „Bank. Neu denken.“ – das erleben mehr als 2 Millionen Privatkunden, wenn sie die innovativen und digitalen Produkte und Leistungen der comdirect bank AG in Anspruch nehmen: Banking, Brokerage und Beratung aus einer Hand. Einfach, jederzeit und überall. Bank, neu denken heißt: immer wieder „Bank“ neu denken. Und dafür suchen wir Sie. Arbeiten Sie gemeinsam mit über 1000 Kollegen an der Bank der Zukunft.

Content Marketing Manager (m/w/d)

Begeisternd – Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Content Marketing Strategie der comdirect und deren stetige Weiterentwicklung.
  • Sie identifizieren die optimalen Content-Kanäle und Technologien für verschiedene Zielgruppen und entwickeln neue Formate.
  • Außerdem messen Sie die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und optimieren die Maßnahmen mit Hilfe der Ableitung KPI-basierter Erkenntnisse.
  • Sie entwickeln und verfeinern verschiedene Output-Formate inhaltlich, wie z. B. Online Magazin, Newsletter, Education-Content, Webinare, Erklärvideos, Podcasts.
  • Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die übergreifende Steuerung, Kontrolle und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen, Redaktionen und Dienstleistern.
  • Sie verantworten die Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle der durchgeführten Maßnahmen und Projekte.

Überzeugend – Ihr heutiges Profil:

  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, gern mit Marketingschwerpunkt, des Medienmanagements, der Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Content Marketing mit.
  • Sie können redaktionelle Fähigkeiten, Stilsicherheit und einen Blick für die grafische Umsetzung von komplexen Inhalten und Themen vorweisen.
  • Komplexe Vorgänge können Sie verständlich vermitteln und haben Freude am Storytelling.
  • Wie Seeding und Distribution von Content z. B. im Rahmen von Kooperationen funktioniert, ist Ihnen vertraut.
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung im Projektmanagement, ausgeprägte Finanz- und Bankenaffinität sind von Vorteil.
  • Mit der Erstellung von Inhalten unter SEO-Aspekten sind Sie vertraut und verfügen über CMS-Erfahrung.
  • Sie bringen Erfahrung im umfangreichen Schnittstellenmanagement mit? Umso besser!
  • Gute, fachbezogene Englischkenntnisse und gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse aktueller Tracking- und Analysetools runden Ihr Profil ab.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und vielfältige Möglichkeiten, seine eigenen Ideen einzubringen. Sie arbeiten in einem innovativen, familienfreundlichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Angebote zur persönlichen Fitness sowie einen Zuschuss zur Proficard und Leihfahrräder.


 

Haben Sie Fragen?

Sophie Felgentreu
04106 - 704 16 28
Zur Navigation Zum Angang der Seite