Über die folgenden Accesskeys können Sie die entsprechenden Links direkt aufrufen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Willkommen im Team von comdirect. Über unsere Online-Plattform www.comdirect.de bieten wir Privatkunden alle Bankleistungen aus einer Hand: einfach, innovativ und hochprofessionell. Das Zuhause unserer Bank ist Quickborn bei Hamburg. Hier arbeiten über 1.000 Mitarbeiter gemeinsam Tag für Tag am Bankformat der Zukunft mit. Und hier erlebst Du eine Atmosphäre, in der Du viel gestalten und Deine Karriere weiter vorantreiben kannst. Gemeinsam mit engagierten Kollegen, die unseren Ruf als führende Direktbank für moderne Anleger sichern.

Senior Analyst Media und Digital Marketing (m/w)

Begeisternd – Deine zukünftigen Aufgaben:

Wir brauchen Dich! Mit Deiner Leidenschaft und Expertise bringen wir zusammen Marketing und Vertrieb bei comdirect auf ein neues Level.

  • In Deinen Verantwortungsbereich fällt der ganzheitliche analytische Blick auf die gesamte Customer Journey in Marketing und Vertrieb.
  • Du stellst die Erhebung, Speicherung und Analyse von Media-, Tracking- und User-Journey-Daten auf einer geeigneten technologischen Architektur und in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie sicher und sorgst für die Einhaltung aktueller und regulatorischer Standards.
  • Die Bereitstellung relevanter Kennzahlen, Analysen und Reports zur Bewertung der comdirect Marketingmaßnahmen sowie nutzungsdatenbasierter Leistungsangebote und Services gehört zu Deinen Kernaufgaben
  • Du steuerst den Auf- und Ausbau geeigneter Modelle zur Sicherstellung optimierter Budgetallokationen anhand von Media- und Verhaltensdaten.
  • Du agierst als strategischer Ansprechpartner für die von Dir verantworteten Themenfelder sowie für konzern- und gruppenweite Projekte und unterstützt die Fachbereiche im Sinne eines Business Partners.

Überzeugend – Dein heutiges Profil:

Du brennst dafür, die Bank von morgen im Bereich Media Analytik und Digital Marketing zu gestalten. Dazu brauchen wir Dich, Deine Ideen, Deine Inspiration. Zeige uns, was in Dir steckt!

  • Du hast ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Informatik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen.
  • Aufgrund Deiner einschlägigen, langjährigen Berufserfahrung kannst Du konkrete Erfolge im Bereich Media und Digital Marketing Analytics vorweisen.
  • Darüber hinaus bringst Du mehrjähriges relevantes Know-how im Umfeld von Online- bzw. Content-Marketing mit.
  • Du bist erfahren im budget- und ergebnisverantwortlichen Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern.
  • Du verfügst über exzellentes und übergreifendes Online-Marketing- sowie vertieftes operatives Knowhow hinsichtlich strategiekonformer Social-Media- und Content-Marketing-Plattformen.
  • Du kennst Dich sehr gut mit Marketing-Technologien und Tools aus, u. a. im Bereich Tracking, DMP und Web-Analytics.
  • Idealerweise bringst du erweiterte SEO-Kenntnisse mit.
  • Gute Englisch- und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office runden dein Profil ab.

 

Darauf darfst Du Dich freuen:

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Arbeite in einem innovativen, familienfreundlichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben Sie Fragen?

Helga Tütken
04106 - 704 11 54
Zur Navigation Zum Angang der Seite